Kontakt & Impressum
Home Über Uns Team Programme Aktionen

Aktionen

Krocky-Mobil 2007

Am 8. Juni 2007 war das Krocky-Mobil auf dem Buttermarkt in Kempen.

Das Krocky-Mobil ist ein umfassend ausgestattetes Fahrzeug. Es bietet vor allem kieferorthopädische Aufklärung für jede Alterstufe. Zielgruppengerechte Schautafeln und Demonstrationsmittel zeigen Entstehungsursachen von Kieferanomalien.

Gemeinsam mit der Praxis Barck (Kieferorthopädie), dem Kinderschutzbund und der AOK Kempen gestalteten wir diesen Vormittag. Die Kindertagesstätten Pusteblume, Mullewapp und Unterweiden wurden eingeladen.
Die Kinder wurden im Krocky-Mobil mit der Handpuppe "Krocky" aufgeklärt, spezielles Licht im Kariestunnel brachte die Zahnbeläge zum Leuchten und anschließend wurden Zähne geputzt.
Ganz viel Informationa für die wartenden Erwachsenen gab es dann am Infostand der AOK und des Kinderschutzbundes.
Ein weiterer Höhepunkt für die Kindergartenkinder war das Kaspertheaterstück "Das Geburtstagsgeschenk" mit dem Kasper, dem Seppel, Gretel, Hexe Wackelzahn und Doktor Wurzel.
Rundum kann man sagen, war es ein gelungener Vormittag bei herrlichem Sonnenschein.

Fotos

Übersicht
www.zahngesundheit-viersen.de design by markus zellner mediadesign Home Über Uns Team Programme Aktionen Kontakt Impressum / Datenschutz Knappschaft Kreis ViersenAOK Rheinland BKK IKK Innungskrankenkasse LKK - Landwirtschaftliche Krankenkasse