Kontakt & Impressum
Home Über Uns Team Programme Aktionen

Aktionen

Tage der Zahngesundheit im September 2006

Anders Orth vom Kindertheater "Lila Lindwurm" besuchte am 25. September 2006 die Gemeinschafts-Grundschule Sechs Linden in Waldniel auf Einladung des Arbeitskreises Zahngesundheit. Anlass war der „Tag der Zahngesundheit"!

"Gib Zucker" hieß das Stück und Zucker stand im Mittelpunkt der Vorstellung. Geméinsam machten sich Glucks (Anders Orth) und die Grundschüler auf die Suche nach Treibstoff für dessen Rakete, mit viel Musik und Bewegung.
Und fündig wurden die Sucher: In der Nuss-Nougat-Creme, im Ketchup, im Eistee, im Müsli-Riegel, in Gummibärchen und und und...

Das Zuckersuchgerät des Glucosianers (Anders Orth) tat treue Dienste. Die kleinen Zuckerdetektive auch.
Waldniels Nachwuchs weiß jetzt Bescheid: Fast überall ist Zucker drin, den kriegt man nur mit Putzen von den Zähnen.
Nach der Aufführung gab es für jedes Kind noch einen gesunden Apfel und eine Zahnbürste.

Fotos

Übersicht
www.zahngesundheit-viersen.de design by markus zellner mediadesign Home Über Uns Team Programme Aktionen Kontakt & Impressum Knappschaft Kreis ViersenAOK Rheinland BKK IKK Innungskrankenkasse LKK - Landwirtschaftliche Krankenkasse