Kontakt & Impressum
Home Über Uns Team Programme Aktionen

Aktionen

Verleihung des Zahn-Gesundheits-Preises 2018

Am 21. November 2018 hat der Arbeitskreis Zahngesundheit im Kreis Viersen zum ersten Mal einen Zahn-Gesundheits-Preis an 10 Kindertageseinrichtungen des Kreises Viersen verliehen, die täglich mit den Kindern nach dem Frühstück und/oder nach dem Mittagessen die Zähne putzen.

Das Zähneputzen im Kindergarten ist keine Selbstverständlichkeit. Es fordert von den Erzieherinnen Zeit, Aufmerksamkeit und Wissen. Der AK Zahngesundheit hat es sich zum Ziel gesetzt, das Engagement der Einrichtungen zu unterstützen, indem die Zahnputzutensilien regelmäßig kostenlos zur Verfügung gestellt werden und mit der Verleihung des Zahn-Gesundheits-Preises weiterhin die Zahngesundheit der Kinder im Kreis Viersen fördern möchte.

Es wurden Anfang September 2018 alle Kindertageseinrichtungen im Kreis Viersen angeschrieben, an der Verlosung teilzunehmen. Voraussetzung der Teilnahme war das tägliche Zähneputzen nach dem Frühstück und/oder nach dem Mittagessen mit allen Kindern. Aus allen eingesendeten Teilnahmebescheinigungen wurden 10 Einrichtungen vorab ausgelost, welche am 21.11.2018 an der Verleihungsfeier teilnehmen konnten. Diese 10 Lose wanderten in eine Lostrommel und die Reihenfolge der 10 Geldpreise (1 x 300 Euro, 1 x 250 Euro, 1 x 200 Euro, 1 x 150 Euro, 3 x 100 Euro, 3 x 50 Euro) wurde an dem Vormittag gezogen. Anschließend fand die Aufführung von Lila Lindwurm „Gib Zucker“ statt. Den 1. Preis erhielt die Kindertageseinrichtung "kinderreich" in Lobberich (siehe Foto).Verleihung des Zahn-Gesundheits-Preises 2018

Übersicht
www.zahngesundheit-viersen.de design by markus zellner mediadesign Home Über Uns Team Programme Aktionen Kontakt Impressum / Datenschutz Knappschaft Kreis ViersenAOK Rheinland BKK IKK Innungskrankenkasse LKK - Landwirtschaftliche Krankenkasse